Rasenmäher Wingart Test

Rasenmäher erleichtern die Arbeit im Garten. Beim Kauf haben Sie allerdings die Wahl zwischen verschiedenen Geräten. Außer mit Benzin betriebenen Rasenmähern können Sie sich auch zwischen einem Elektro- oder einem Akku-Rasenmäher entscheiden. Darüber hinaus gibt es die Gartenhelfer von unterschiedlichen Herstellern. Neben bekannten Herstellern und Anbietern gibt es auch Rasenmäher von etwas unbekannteren Marken wie Wingart. Durch Tests können Sie ausfindig machen, ob die Rasenmäher von Wingart überzeugen können oder nicht.

Die Testberichte zeigen, dass die günstigsten Rasenmäher online zur Verfügung stehen. Die Ladenpreise sind sehr viel teurer. Auch hier können Sie die Bestseller aus Amazon vergleichen.

Wingart Rasenmäher im Stiftung Warentest (Stiftung Warentest, 30.03.2021)

Laut Stiftung Warentest haben Akku-Rasenmäher Probleme bei feuchtem und hohem Rasen. Allerdings ist die Reichweite mit einer Akkuladung besser im Vergleich zu früheren Tests. Im Test wurden 11 Akku-Rasenmäher nach den Kriterien Mähen, Handhabung, Haltbarkeit, Sicherheit und Umwelt & Gesundheit getestet. Unter den getesteten Rasenmähern war auch das Modell Hellweg/Wingart AR 3646 RA LI. In puncto Mähen kann das Gerät mit einer „guten“ Note überzeugen und in Sachen Sicherheit gab es sogar eine „sehr gute“ Bewertung. Die Kriterien Umwelt & Gesundheit und Handhabung waren „befriedigend“. Allerdings war die Haltbarkeit „mangelhaft“. Daher wurde der Rasenmäher von Wingart im Test mit der Note „mangelhaft“ (5,0) bewertet.

Zum beliebten Topseller >

WOLF-Garten Benzin-Rasenmäher A 4600

  1. Zipper Benzinrasenmäher ZI-BRM420
    Akku-Rasenmäher-Set „WARM 20“, 4-teilig
    Makita ELM4120 Elektro Rasenmäher 41 cm
    DELTAFOX Benzin-Rasenmäher »DG-PLM 4019«, 40 cm Schnittbreite
    Lux Tools A RM 2×20 37 Akku Rasenmäher Set für Rasenflächen bis 350 M inkl 2 Akkus
    AL-KO Easy 4.20 P-S Benzin-Rasenmäher / Schnittbreite 42 cm
    AL-KO – Benzin-Rasenmäher Easy 4.60 SP-S
    Benzin Rasenmäher Selbstantrieb Radantrieb Mulchen Seitenauswurf
    Elektro Rasenmäher Mäher 1800 Watt 46 cm Schnittbreite Stahlgehäuse Hecht 1802 S
    Rasenmäher Geotech PRO S53-225 BMSGW – 224ccm – 4in1 – mit Messer 53cm – mit
    Rasenmäher Benzin 165cc 6HP, Elektrostart 4-Takt-Selbstfahrer, 460mm
    Einhell – Benzin-Rasenmäher – GC-PM 46/2 S HW-E
    CRAFTWORX Premium 5in1 PR0018530-01 Benzin-Rasenmäher
    Scheppach Benzin-Rasenmäher MP135-42
    Elektro-Rasenmäher „ER 1434-3“
    BRAST Rasenmäher Benzin 5,2kW(7 PS) mit Antrieb bis 51cm Schnittbreite Red Line
    BRAST – Benzin Rasenmäher 18170 Speed
    CMI Elektro-Rasenmäher C-ERM 1200/32 2
    Stiga Elektro-Rasenmäher Collector 35 E
    AL-KO – Easy 5.10 SP-S – Benzin-Rasenmäher
    Alpina Benzin-Rasenmäher AL4 46
    Elektro-Rasenmäher „ER 1841-3“
    Stihl RM 248 Rasenmäher
    Akku-Rasenmäher-Set „WARM 20“, 4-teilig
    Makita ELM3320 Elektro-Rasenmäher 33 cm

Suchergebnis laut GOOGLE SHOPPING 05.01.2022.

Rasenmäher Dreirad Test

Magazin Selbst testet einen Rasenmäher von Wingart (Selbst.de, 13.01.2020)

Geht es nach den Redakteuren des Magazins Selbst, so hat ein Elektro-Rasenmäher den Vorteil, dass er preiswert, leise und klein ist. Im Test wurden 12 Rasenmäher geprüft. Die Geräte wurden auch den folgenden Kriterien getestet: Mäheffizienz, Fangkorb-Reichweite, Fangvermögen, Ergonomie und Sicherheit. Im Test war auch der Rasenmäher Wingart (Hellweg) ER 1734-1. Der Rasenmäher wurde mit der Note „befriedigend“ (2,6) bewertet. In puncto Preis/Leistung gab es die Note „gut“. Laut den Testpersonen hat das Gerät ein gutes Fangvermögen, allerdings ist der Fangkorb schnell voll. Zudem ist das Mähbild weniger schön. Dafür sind die elektrische Sicherheit, die Dokumentation und Aufschriften aber auch der Konstruktions-Check anhand der aktuellen Normen OK.

Kein Rasenmäher von Wingart im Test bei Computer Bild (Computer Bild, Dezember 2021)

Bei Computer Bild wurden 20 Akku Rasenmäher einem Vergleichstest unterzogen. Die 5 besten Geräte im Test erhielten eine „sehr gute“ Note und die restlichen 15 Rasenmäher wurden mit der Note „gut“ bewertet. Keines der getesteten Modelle erhielt eine schlechtere Bewertung als „gut“. Das folgende Ranking zeigt einen Überblick der Top 5 Modelle im Vergleichstest: Einhell GE-CM 43 Li M, Makita DLM432PT2, Bosch EasyRotak 36-550, Makita DLM432Z und WORX WG779E Powershare. Unter den getesteten Rasenmähern war allerdings kein Modell aus dem Hause Wingart.

Rasenmäher Test Mulchfunktion

Zum beliebten Topseller >